WIR SUCHEN SIE!


Leiter Personal (m/w/d) in Vollzeit

 

Für unsere zentrale Personalabteilung suchen wir zum 01.01.2022 eine unbefristete Stellennachfolge.


Ihre Aufgaben sind

  • Sie übernehmen die Verantwortung für den Bereich der Personalverwaltung für ca. 480 Beschäftigte in unseren beiden Gesellschaften.
  • Sie steuern das Recruiting und sind für die Akquisition von Fach- und Führungskräften zuständig.
  • Sie wirken aktiv bei der Personalbetreuung und der Personalentwicklung mit und sind kompetenter Ansprechpartner für Führungskräfte und Mitarbeiter aller Ebenen.
  • Sie optimieren die Schnittstellen zwischen der Personalverwaltung, den anderen Verwaltungsbereichen und den operativen Einrichtungen.
  • Sie entwickeln den Personalbereich und die damit verbundenen Strukturen und Abläufe weiter.
  • Sie wirken aktiv mit Ihren Kenntnissen an der Weiterentwicklung der betrieblichen Strukturen im Bereich des Personalwesens mit und bringen dabei innovative Personalmarketingmaßnahmen mit ein.
  • Sie verstehen sich als Dienstleister für unsere Einrichtungen und Mitarbeitenden. Dies beinhaltet auch die Beratung und den regelmäßigen Austausch mit Mitarbeitenden, den Einrichtungs- und Bereichsleitern sowie den Mitarbeitervertretungen im Hinblick auf arbeits- und sozialversicherungs-rechtliche Fragestellungen.
  • Sie arbeiten dabei eng mit der Geschäftsführung zusammen.


Ihr Profil

  • Sie haben ein erfolgreich abgeschlossenes Studium mit dem Schwerpunkt Personalwirtschaft oder eine vergleichbare Qualifikation.
  • Sie besitzen Berufserfahrung in einer leitenden Funktion und haben bereits viele Erfahrungen im Personal-Bereich gesammelt.
  • Sie haben Freude daran, sich aktiv in Gestaltungs- und Veränderungsprozesse einzubringen.
  • Sie besitzen ausgeprägte Kenntnisse des Arbeits-, Betriebsverfassungs- bzw. Mitarbeitervertretungs- und Sozialversicherungsrechts.
  • Ihre Arbeitsweise ist von einer klaren Mitarbeiterorientierung geprägt, Sie gehen kommunikativ auf Menschen zu, Sie arbeiten selbständig und strukturiert, Sie sind verlässlich und verschwiegen.
  • Sie besitzen ein hohes Maß an Sozialkompetenz sowie ausgeprägte Dienstleistungsmentalität und Teamfähigkeit.
  • Sie sind versiert im Umgang mit MS Office, insbesondere Excel.


Unsere Leistungen

  • Auf Sie wartet eine vielseitige und spannende Aufgabe mit Gestaltungs-spielraum, ein dynamisches Kollegenteam und Verantwortung bei einem großen, gemeinnützigen Pflege-Träger.
  • Sie erhalten einen unbefristeten Arbeitsvertrag und eine attraktive Vergütung nach den Bestimmungen unseres Tarifvertrages, eine Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse (analog öffentlicher Dienst).
  • Wir bieten Ihnen familienfreundliche Arbeitszeiten und 30 Urlaubstage pro Jahr und der 24. + 31.12. sind zusätzlich arbeitsfrei.
  • Wir haben großes Interesse an Ihrer persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung und bieten Ihnen daher gezielte Fort- und Weiterbildungs-möglichkeiten.
  • Wir unterstützen Sie gern bei der Wohnungssuche.


Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte an unsere Personalabteilung, vorzugsweise online an:

sekgf@seniorenzentrum-as.de

Seniorenzentrum „Albert Schweitzer“ gGmbH
Frau Janine Schmidt
Geschäftsführerin
Frankenaer Weg 19
03238 Finsterwalde
+49 (0)3531 672 539

Wir möchten Sie informieren, dass wir Ihre persönlichen Angaben im Rahmen des Bewerbungsverfahrens unter Wahrung der datenschutzrechtlichen Anforderungen verwenden.
Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.