WIR SUCHEN SIE!

Für unseren Häuslichen Pflegedienst in Herzberg suchen wir zum schnellstmöglichen Eintritt im Rahmen einer Elternzeitvertretung eine

 Pflegedienstleitung (m/w/d) in Vollzeit

Ihre Aufgaben:

  • Sie leiten und steuern den Häuslichen Pflegedienst.
  • Mit Ihrem Organisationsgeschick planen, organisieren Sie die täglichen Abläufe der Einrichtung und führen Pflegevisiten, Dienst- und Teambesprechungen durch. Sie übernehmen dabei auch die Erstellung sowie Kontrolle der Dienst- und Tourenpläne.
  • Sie stellen die nachhaltige Pflegequalität und die Dokumentation nach MDK-QPR in enger Zusammenarbeit mit Pflegekunden, Angehörigen, Pflegeteam sowie übergreifenden Fachbereichen sicher.
  • In Einzel- und Gruppengesprächen stehen Sie den Mitarbeitern sowie den Pflegekunden und Angehörigen als Ansprechpartner zur Verfügung, um auf individuelle Bedürfnisse einzugehen.
  • Sie begleiten die Mitarbeiter bei ihrer Weiterentwicklung.
  • Sie repräsentieren die Einrichtung gegenüber den Kunden und Kooperationspartnern.

Ihr Profil: 

  • Sie haben eine abgeschlossene Berufsausbildung in den Bereichen Altenpflege, Gesundheits- & Krankenpflege oder Gesundheits- & Kinderkrankenpflege.
  • Sie verfügen über eine abgeschlossene Weiterbildung als Pflegedienstleitung.
  • Sie verfügen über mehrjährige Berufserfahrung in einer Leitungsposition.
  • Mit Ihrer Kommunikationsfähigkeit und Sozialkompetenz überzeugen Sie nicht nur uns, sondern auch die Mitarbeiter von Ihren Fähigkeiten.
  • Ihr sicheres, freundliches Auftreten und Ihre lösungsorientierte Arbeitsweise runden Ihr Profil ab.

Unsere Leistungen:

  • Sie erhalten eine strukturierte Einarbeitung und Einweisung in unternehmensspezifische Arbeitsprozesse.
  • Sie haben Gestaltungsmöglichkeiten in einem dynamischen Führungs- und Kollegenteam.
  • Wir bieten Ihnen die Möglichkeit für eine ganz persönliche, individuelle Entwicklung durch Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten.
  • Sie erhalten eine attraktive Vergütung nach den Bestimmungen unseres Tarifvertrages, eine Jahressonderzahlung und eine betriebliche Altersvorsorge über die Zusatzversorgungskasse (analog dem öffentlichen Dienst).

 

Wir freuen uns auf Ihre vollständigen und aussagekräftigen Bewerbungsunterlagen. Diese senden Sie bitte an unsere Personalabteilung, vorzugsweise online, an:

bewerbung@seniorenzentrum-as.de

Seniorenzentrum „Albert Schweitzer“ gGmbH
Personalbüro
Frankenaer Weg 19
03238 Finsterwalde
Tel.: +49 (0)3531 672 574

Wir möchten Sie informieren, dass wir Ihre persönlichen Angaben im Rahmen des Bewerbungsverfahrens unter Wahrung der datenschutzrechtlichen Anforderungen verwenden.
Ihre Bewerbung wird selbstverständlich vertraulich behandelt.