Information zur Schließung des Häuslichen Pflegedienstes am Standort Elsterwerda zum 31.12.2022

Sehr geehrte Pflegekunden, sehr geehrte Angehörige,
sehr geehrte Damen und Herren,

mit dem größten Bedauern müssen wir mitteilen, dass die Seniorenzentrum „Albert Schweitzer“ gGmbH ihre Außenstelle des Häuslichen Pflegedienstes in Elsterwerda zum Ende des Jahres 2022 aufgeben wird.

Leider ist es uns in den zurückliegenden Jahren nicht gelungen, einen wirtschaftlich und personell sicheren Standort aufzubauen. Wir bedauern diesen Schritt außerordentlich.

Die pflegerische Versorgung und hauswirtschaftliche Unterstützung unserer derzeit betreuten Pflegekunden wird durch uns bis zum 31.12.2022 sichergestellt.

Wir unterstützen unsere Pflegekunden bei der Suche nach neuen Pflegediensten, welche die Versorgung und Betreuung ab dem 01.01.2023 übernehmen.

Unsere Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter erhalten die Möglichkeit, in unseren Einrichtungen an den anderen Standorten zu arbeiten.

Wir danken unseren Pflegekunden in Elsterwerda und Umgebung für die jahrelange Treue und bedanken uns für das Verständnis für die Situation.

Finsterwalde, 09.11.2022

Janine Schmidt
Geschäftsführerin